Die
Anfänge im Operngesang liegen in Chile.
Nach der Rückkehr in sein Heimatland setzte er sein Studium nach einiger
Zeit in Córdoba und in Buenos Aires fort.
Die Grundsätze der Musiksprache und ergänzende Ausbildung führt er im
Provinzkonservatorium der Stadt Córdoba durch.
Vor dem Operngesang widmet er sich dem Volksgesang, wo er in jungen Jahren
den Titel als Professor für einheimische argentinische und
lateinamerikanische Tänze erhält, um dann später, als Jugendlicher, den
Wettbewerb Pre-Cosquín als männliche Stimme für Tango und Folklore zu
gewinnen.
Zur gleichen Zeit nimmt er als Schauspieler und Sänger an den
Theaterlehrgängen des Institutes Jolie Liboise und an Theatervorstellungen
teil.
Parallell zu diesen künstlerischen Tätigkeiten beginnt er in Chile mit dem
Philosophiestudium. Dieses Studium beendet er dann erfolgreich in Córdoba,
gleichzeitig (zusammen) mit den Studium der Theologischen Wissenschaften.
Er nahm an zahlreichen Konzerten, Gesang solist, unter der Leitung von
Norma Risso teil.
Er sang in der Hauptbesetzung der Opern Evita und Lola Mora von Andrés
Risso unter dessen Leitung mit. (Rollen: Beichtvater der Eva; Tosti,
Freund von Lola).
Er sang als Solist in der Ópera Estudio de Vicente López, dirigiert von
dem Maestro Oscar Castro, Teile der Zauberflöte und des Requiems von
Mozart. Im Estudio Ópera de Buenos Aires nahm er als Solist an folgenden
Werken teil: als Lensky in Eugen Oneguin; Rodolfo in Bohème und Don José
in Carmen.
Seine Auftritte erfolgten in Córdoba, Catamarca, Buenos Aires, Mar del
Plata, Tandil, Lincoln, TX-Dallas USA.
Er absolvierte
Spezialisierungskurse im Teatro Colon in Buenos Aires.
Er war ein Mitglied des Personals der stabilen künstlerischen
Libertador San Martin Theater.
Er erhielt ein
Stipendium fuer die Teilnahme an Fortbildungskursen Kursen und
Konzerten an der Belcanto Akademie in Oestereich .
Er wurde als
Gesang-Trainer an verschiedenartigen pädagogischen Instituten
engagiert.