Die Anfänge im Operngesang
liegen in Chile. Nach der Rückkehr in sein Heimatland setzte er sein
Studium nach einiger Zeit in Córdoba und in Buenos Aires
fort.
Die Grundsätze der Musiksprache und ergänzende Ausbildung führt er im
Provinzkonservatorium der Stadt Córdoba durch.
Vor dem Operngesang widmet er sich dem Volksgesang, wo er in jungen Jahren
den Titel als Professor für einheimische argentinische und
lateinamerikanische Tänze erhält, um dann später, als Jugendlicher, den
Wettbewerb Pre-Cosquín als männliche Stimme für Tango und Folklore zu
gewinnen.
Zur gleichen Zeit nimmt er als Schauspieler und Sänger an den
Theaterlehrgängen des Institutes Jolie Liboise und an Theatervorstellungen
teil.
Parallell zu diesen künstlerischen Tätigkeiten beginnt er in Chile mit dem
Philosophiestudium. Dieses Studium beendet er dann erfolgreich in Córdoba,
zusammen mit den Studium der Theologischen Wissenschaften.
Er nahm an zahlreichen Konzerten, Gesang solist, unter der Leitung von Norma
Risso teil.
Er sang in der Hauptbesetzung der Opern Evita und Lola Mora
von Andrés Risso unter dessen Leitung mit. (Rollen: Beichtvater der Eva; Tosti, Freund von Lola).
Er sang als Solist in der Ópera Estudio de Vicente López, dirigiert von
dem Maestro Oscar Castro, Teile der Zauberflöte und
des Requiems von
Mozart. Im Estudio Ópera de Buenos Aires nahm er als Solist an folgenden
Werken teil: als Lensky in Eugen Oneguin; Rodolfo in Bohème und Don José
in Carmen.
Seine Auftritte erfolgten in Córdoba, Catamarca, Buenos Aires, Mar del
Plata, Tandil, Lincoln, TX-Dallas USA.
Er erhielt
ein Stipendium fuer die Teilnahme an
Fortbildungskursen
Kursen und Konzerten an der Belcanto Akademie in Oestereich